Ein vertrauenswürdiger Anbieter von medizinischen Informationen seit 1899
logo logo
Msd Manuals

Ein vertrauenswürdiger Anbieter von medizinischen Informationen seit 1899

Die MSD Manuals sind eine umfassende medizinische Informationsquelle und decken tausende von Themen aus allen Bereichen der Medizin ab. Sie werden Fachkräften des Gesundheitswesens und der Allgemeinheit als kostenlose Dienstleistung angeboten.

Wählen Sie die Ausgabe, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht

  • Tausende von Themen
  • Hunderte von Animationen
  • Zahlreiche Fotos und Illustrationen
  • Selbstbewertungsinstrumente
  • Wissensfragen
  • 3D-Modelle
  • Allgemeine medizinische Untersuchungen
  • Tausende Themen
  • Dutzende Spezies
  • Viele Videos und Fotos
  • Klinische Rechner
  • Quizfragen
  • Referenzhandbücher
  • Fallstudien, Neuigkeiten und Redaktionelles
MSD

Unsere Mission ist einfach:

Die Manuals, die in den USA und Kanada als Merck Manuals und außerhalb als MSD Manuals bekannt sind, gehören zu den am weitesten verbreiteten medizinischen Informationsquellen. Mit den Manuals wollen wir bis 2020 die besten aktuell verfügbaren medizinischen Informationen über 3 Milliarden medizinischen Fachkräften und Patienten auf jedem Kontinent zugänglich machen.

Wir glauben, dass jeder Mensch ein Recht auf korrekte und verfügbare Gesundheitsinformationen haben sollte. Wir sehen es als unsere Verantwortung, die besten aktuell verfügbaren medizinischen Informationen zu schützen, zu erhalten und mit anderen Menschen zu teilen, um fundiertere Entscheidungen zu ermöglichen, die Beziehungen zwischen Patienten und den medizinischen Fachkräften zu fördern und um weltweit die Ergebnisse der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Deshalb stellen wir die MSD Manuals medizinischen Fachkräften und Patienten auf der ganzen Welt in vielen Sprachen kostenlos und in digitaler Form zur Verfügung.

MSD und die MSD Manuals

Merck and Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA (außerhalb der USA und Kanada als MSD bekannt) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitsbereich, das sich das Wohlergehen der Welt zur Aufgabe gemacht hat. Von der Entwicklung neuer Therapien, mit denen Krankheiten behandelt und ihnen vorgebeugt wird, um bedürftigen Menschen zu helfen, haben wir uns dazu verpflichtet, die Gesundheit und das Wohlbefinden weltweit zu verbessern.  Das Manual wurde erstmals 1899 als Service für die Allgemeinheit veröffentlicht.  Das Vermächtnis dieser wunderbaren Quelle wird in den USA und Kanada mit dem Merck Manual und ansonsten weltweit mit dem MSD Manual weitergetragen. Erfahren Sie mehr über unsere Verpflichtung zum globalen medizinischen Wissen.
MSD Manual für Mobilgeräte

The Trusted Provider of Medical Information since 1899
logo logo
MSD Manuals

The Trusted Provider of Medical Information since 1899

The MSD Manuals are a comprehensive medical information source covering thousands of topics in all fields of medicine. They are offered as a free public service to health care professionals and the general public.

Choose the version that best meets your needs

  • 1000s of Topics
  • 100s of Animations
  • Numerous Photos and Illustrations
  • Self-Assessment Tools
  • Quizzes
  • 3D Models
  • Common Medical Tests
  • 1000s of Topics  
  • Dozens of Species
  • Numerous Videos and Photos
  • Clinical Calculators
  • Quizzes
  • Reference Guides
  • Case Studies, News and Editorials
Global

Our mission is simple:

The Manuals, first published as the Merck Manual in 1899, now known as MSD Manuals outside the United States and Canada, are one of the world’s most widely used medical information resources. The Manuals are committed to making the best current medical information accessible by up to 3 billion health care professionals and patients on every continent by 2020.

We believe that health information is a universal right and that every person is entitled to accurate and accessible medical information. We have a responsibility to protect, preserve and share the best current medical information to enable more informed decisions, enhance relationships between patients and professionals, and improve health care outcomes around the world.

That’s why we are making the Manuals available for free in digital form in multiple languages to professionals and patients around the world.

MSD and the MSD Manuals

Merck and Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA (known as MSD outside the US and Canada) is a global healthcare leader working to help the world be well. From developing new therapies that treat and prevent disease to helping people in need, we are committed to improving health and well-being around the world.  The Manual was first published in 1899 as a service to the community.  The legacy of this great resource continues as the Merck Manual in the US and Canada and the MSD Manual in the remainder of the world. Learn more about our commitment to Global Medical Knowledge.
MSD Manual for Mobile