
Was sind exzessive Uterusblutungen?
Exzessiv bedeutet zu viel. Ein gewisses Maß an Blutungen, nachdem Sie ein Baby geboren haben, ist normal. Bei mehr als zwei Tassen Blut nach einer Vaginalgeburt spricht man von einer exzessiven Uterusblutung.
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Der häufigste Grund für eine zu starke Blutung ist, dass Ihre Gebärmutter (Uterus) weiterhin offen ist und sich nicht wie gewünscht wieder zusammenzieht (kontrahiert).
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Ärzte behandeln zu starke Blutungen, indem Sie Ihren Bauch massieren und Ihnen Medikamente verabreichen.
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Ärzte können Ihnen auch eine Bluttransfusion geben.
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In seltenen Fällen müssen Sie operiert werden.
Was verursacht zu starke Blutungen bei der Entbindung?
Was können Ärzte gegen eine zu starke Blutung bei mir tun?
Bevor bei Ihnen die Wehen einsetzen, ergreifen die Ärzte Maßnahmen, um auf starke Blutungen nach der Geburt vorbereitet zu sein.
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Sie untersuchen Sie auf gesundheitliche Zustände, die das Risiko für eine Blutung erhöhen, z. B. eine zu große Menge an Fruchtwasser oder eine Blutungsstörung.
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Wenn Sie eine seltene Blutgruppe haben, wird der Arzt sicherstellen, dass Blut für Ihre Blutgruppe verfügbar ist.
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Er wird versuchen, Sie von dem Baby so langsam und vorsichtig wie möglich zu entbinden.
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Nach der Geburt überwachen Sie die Ärzte für mindestens 1 Stunde – sie stellen sicher, dass sich Ihre Gebärmutter wieder zusammenzieht, und überprüfen Sie auf Blutungen.
Woher wissen Ärzte, dass ich eine zu starke Blutung habe?
Was geschieht, wenn ich zu stark blute?
Ärztliche Maßnahmen:
Durch das Drücken auf Ihren Bauch zieht sich Ihre Gebärmutter wieder zusammen und stoppt die Blutung. Es gibt verschiedene Medikamente, die Ihnen der Arzt intravenös (über Ihre Vene) oder als Spritze in Ihren Arm verabreichen kann.
Wenn die Blutungen nicht aufhören, können die Ärzte Sie auch wie folgt operieren:
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Ausschaben des Inneren Ihrer Gebärmutter, um sämtliche Reste der Plazenta (Nachgeburt) zu entfernen
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Einsetzen eines Ballons in das Innere Ihrer Gebärmutter, um die Blutung zu unterdrücken
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Ausfüllen Ihrer Gebärmutter mit Gaze
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Setzen einer Naht rund um den Boden Ihrer Gebärmutter
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Blockierung der Hauptvenen, die Blut in Ihre Gebärmutter befördern
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Als letztes Mittel eine Hysterektomie (Entfernung Ihrer Gebärmutter)